Category Archives

Archive of posts published in the category: Geschichte

Billy The Kid: Der charmante Desperado

Ein US-Anwalt kaufte ein uraltes Foto auf dem Trödel – es ist wohl Millionen wert:…

Wo die Toten nicht ruhen

Dreißig schaurige Orte mit gruseliger Vergangenheit.

Wo alles Schreien nichts nützt

Krankenhäuser, Hotels, verlassene Burgen – es gibt Orte, die Besucher das Fürchten lehren. Einer der…

Die Todesnacht von Stammheim

Drei führende RAF-Mitglieder starben in der Nacht zum 18. Oktober 1977 in Haft. Das Ereignis…

Blutbad im Bergidyll

Zwei Schrotflinten und christlich-verschrobene Ansichten führten 1992 zur Belagerung einer Berghütte in Idaho. Eine Familie…

Der König ist tot, es lebe das Geschäft

Elvis Presley war schon zu Lebzeiten Millionen wert – niemand verstand das besser als sein…

Freakshows: Wie zwei Brüder im Zirkus versklavt wurden

George und Willie Muse waren schwarze Albinos. 1899 wurden sie ihrer Mutter gestohlen, in amerikanischen…

Schatzkammer zum Schnäppchenpreis

Good Deal! Vor 150 Jahren verhökerte Russland die Kolonie Alaska – für 7,2 Millionen Dollar.…

Blumenkohl an Kriegsgebrüll

Kükenleber, Suppe aus Vogelspucke – manche historischen Leckereien wirken sonderbar. Tausende Speisekarten mit Menüs aus…