Category Archives

Archive of posts published in the category: Geschichte

Hosen-Aufstand im Senat

Frauen durften Gesetze formulieren und internationale Verträge schließen – doch bis in die Neunzigerjahre stand…

Der Briefbomben-Eremit

17 Jahre lang versetzte er die USA in Schrecken: Als „Unabomber“ verletzte und tötete das…

Kennedy und der geheimnisvolle Dr. Feelgood

Mediziner oder Drogendealer? Dr. Max Jacobson spritzte John F. Kennedy mit Aufputschmitteln fit. Andere Ärzte…

Mit frittiertem Hühnchen gegen Rassismus

Georgia Gilmore, bekannt für ihre Südstaatenküche, stritt furchtlos für die Rechte der Schwarzen. Als sie…

Filmstars, die einander hassten

Auf der Leinwand sprühten sie Funken, hinter den Kulissen krakeelten sie: Wenn Filmpartner einander nicht…

Billy The Kid: Der charmante Desperado

Ein US-Anwalt kaufte ein uraltes Foto auf dem Trödel – es ist wohl Millionen wert:…

Wo die Toten nicht ruhen

Dreißig schaurige Orte mit gruseliger Vergangenheit.

Wo alles Schreien nichts nützt

Krankenhäuser, Hotels, verlassene Burgen – es gibt Orte, die Besucher das Fürchten lehren. Einer der…

Die Todesnacht von Stammheim

Drei führende RAF-Mitglieder starben in der Nacht zum 18. Oktober 1977 in Haft. Das Ereignis…