Category Archives

Archive of posts published in the category: Politik

Der fehlende Malcolm

1965 wurde Malcolm X, Anführer der Bürgerrechtsbewegung, ermordet. Nun sind Teile seiner Autobiografie aufgetaucht, die…

Die giftigen Folgen des Sturms

Hurrikan „Harvey“ brachte nicht nur Sturmschäden und Überflutungen: In Houston gelangten durch Lecks auch Benzin…

Kennedy und der geheimnisvolle Dr. Feelgood

Mediziner oder Drogendealer? Dr. Max Jacobson spritzte John F. Kennedy mit Aufputschmitteln fit. Andere Ärzte…

Mit frittiertem Hühnchen gegen Rassismus

Georgia Gilmore, bekannt für ihre Südstaatenküche, stritt furchtlos für die Rechte der Schwarzen. Als sie…

Big Bend Nationalpark: Wenn Trumps Mauer kommt

Berge, Canyons und der Rio Grande: Der texanische Nationalpark Big Bend an der Grenze zu…

Vier Sioux in US-Haft: „Ich habe alles erfunden“

Obwohl es starke Zweifel an ihrer Schuld gibt, sitzen vier Männer vom Stamm der Yankton-Sioux…

Schatzkammer zum Schnäppchenpreis

Good Deal! Vor 150 Jahren verhökerte Russland die Kolonie Alaska – für 7,2 Millionen Dollar.…

„Ausfälle sind sehr unwahrscheinlich“

Kein Wind, kaum Sonne: Im Januar ist die Ökostromproduktion mehrfach eingebrochen. Blackouts drohen bei solchen…

Energiewende à la Brüssel

Das Winterpaket der EU-Kommission soll Hunderttausende Jobs und Milliardeninvestitionen bringen. Doch die Pläne für den…